Re: Existiert der Gnome e.V. noch?

Hallo Matthias,

Am 09.03.2010 13:33, schrieb Matthias Warkus:
> Der Verein ist beim Amtsgericht München unter der Registernummer VR
> 18721 eingetragen. Man kann sich allerdings fragen, was im Falle einer
> Prüfung passieren würde, denn seit 2. Quartal 2006 hat der Verein meines
> Wissens keine Aktivitäten mehr entfaltet und ich kann mir nicht
> vorstellen, dass es satzungsgemäß ist, dass in dieser Zeit keine
> Informationen über Vereinsaktivitäten erfolgten und dass zu keiner
> einzigen ordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen wurde. Eigentlich
> müssten zur Erhaltung der Gemeinnützigkeit auch jährliche
> [...]

Das hört sich freilich weniger toll an. Ich hoffe das es da nicht noch
rechtliche Probleme gibt. Mir geht es zwar vor allen darum die Community
zu aktivieren und einen Austausch zu ermöglichen, aber ich sehe auf
jeden Fall einen entsprechenden Verein der das ganze trägt und auch die
Aktivitäten drumherum organisiert als beste Lösung an.

Jedoch ist der Verein Gnome e. V. so wie Du mir das schilderst wohl eher
als scheintot bis tot einzustufen. :-(

Grüße
Sascha