Re: =?ISO-8859-1?Q?=DCbersetzung?= anjuta git plugin

Am Samstag, den 12.09.2009, 16:45 +0200 schrieb Johannes Schmid:
> Hi!
>
> Mit zwei übersetzungen bin ich nicht einverstanden:
>
> push -> einbringen
> rebase -> umstellen (war früher "Basis umstellen")
>
> Meiner Meinung nach ist es völlig unmöglich daraus wieder auf die
> entsprechenden Kommandos zu schließen. Außerdem sagt mir "einbringen" im
> Bereich Computer einfach gar nichts.
>
> Ich kann jetzt nicht direkt bessere Vorschläge präsentieren aber ich
> hoffe es fällt noch jemanden etwas besseres ein.

Hallo Johannes,

mir fällt hier keine bessere deutsche Übersetzung ein. Eventuell könnte
man push mit »einspielen« übersetzen. Ich bin für Vorschläge offen.

Ich glaube rebase bezieht sich auf »git pull --rebase«. Würde hier

Gruß

--
Christian Kirbach <Christian Kirbach googlemail com>