Re: Fehler in Erscheinungsbild-Einstellungen

Hi,

Am Sonntag, den 28.06.2009, 11:35 +0200 schrieb Christian Kirbach:
> Hallo,
>
> der Auszug unten aus der PO-Datei ist aktuell. Der Unterstrich ist
> Absicht und markiert ein Mnemonic, das als Belegung für eine
> Tastenkombination verwendet wird.
> In Ubuntu 9.04 scheint das so übernommen zu sein und das »D« im
> Schriftzug ist mit einem Unterstrich belegt.

Das ist mir schon klar. Das Problem ist, dass der Text nicht umgesetzt
wird (fett, Mnemonic), sondern er eben so in der Oberfläche steht:
"<b>_Desktop-Hintergrund</b>". Ich hänge mal einen Screenshot an...

Ich nutze Archlinux, Gnome 2.26.2, gnome-control-center 2.26.0. Im
Source der Version, die ich benutze, steht korrekt:

#: ../capplets/appearance/data/appearance.glade.h:9
msgid "<b>_Desktop Background</b>"
msgstr "<b>_Desktop-Hintergrund</b>"

Ich habe jetzt noch schnell Ubuntu 9.04 getestet und da ist es tatsächlich so, wie es sein soll.
Da packages.ubuntu.com hier gerade nicht erreichbar ist, habe ich mal bei Debian geschaut und da geht in gnome-control-center ein Patch ein. Da der aber 2,5 MB misst, habe ich nix passendes gefunden.
Vielleicht kann da mal jemand rein schauen, der sich besser auskennt?

Grüße
Micha