Re: =?ISO-8859-1?Q?=DCbersetzung?= =?ISO-8859-1?Q?_=BBDesktop=AB?=

Hallo Mario,

Am Sonntag, den 26.07.2009, 17:11 +0200 schrieb Mario Blättermann:
> Am Sonntag, den 26.07.2009, 15:51 +0200 schrieb Jochen Skulj:
> Ich habe nicht die blasseste Ahnung vom Skripten, aber eines möchte ich
> dazu bemerken: Lass nicht zu vieles automatisch anpassen. Ideal wärs,
> wenn du alle tatsächlichen Änderungen händisch vornimmst, und vom Skript
> nur danach suchen lässt.

da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt: ich nutze ein Skript nur
dazu, um in den aktuellen Übersetzungen nach der Verwendung von
»Desktop« zu suchen, um eine Übersicht zu haben, bei welchen
Übersetzungen ggf. Handlungsbedarf besteht. Das Anpassen der Übersetzung
erfolgt nicht automatisiert.

> Die Begriffswahl ist soweit OK, allerdings wird »GNOME desktop« häufig
> solltest du bedenken. In den Handbüchern hab ich das im Allgemeinen auch
> so übersetzt.

environment« und daher als »Arbeitsumgebung« zu übersetzen. Ich werde
die Bedeutungg von »desktop« für jede Zeichenkette einzeln prüfen.

Besten Gruß, Jochen
--
Jochen Skulj
http://www.jochenskulj.de