gparted - HEAD

Hallo,

Der neue Status von gparted - HEAD - help (Deutsch) ist nun 'Eingespielt'.
http://l10n.gnome.org/vertimus/gparted/HEAD/help/de

Leider haben die Entwickler mal wieder nicht auf die Übersetzer gewartet, denn GParted wurde heute neu veröffentlicht. Ärgerlich sowas. Aber andererseits gibt es ja auch Übersetzungen, die seit Monaten irgendwo schlummern und die partout nicht veröffentlicht werden.Zum Beispiel die deutsche Benutzeroberfläche des Openbox-Einstellungswerkzeugs Obconf, eingeliefert im Mai letzten Jahres. Oder die Übersetzung von Xkeyboardconfig, gesendet ans »Translation Project«. Meine wiederholten Erinnerungen sind bisher ungehört verhallt, und eine persönliche Mail an den Koordinator Karl Eichwalder wurde auch nicht beantwortet. Die Mailingliste ist praktisch tot, es gibt nur die Meldungen des »translation robots« über neue pot-Dateien oder fertiggestellte Übersetzungen, sonst nichts. Keine Diskussion um Standardbegriffe, kein Korrekturlesen oder so...

Doch genug des Geschwafels, das GParted-Handbuch ist zu zwei Dritteln fertig und im SVN, den Rest müsste ich bis Ende nächster Woche fertig kriegen.

Mario Blättermann