dasher - master

Hallo,

Der neue Status von dasher - master - help (Deutsch) ist nun 'Übersetzt'.
http://l10n.gnome.org/vertimus/dasher/master/help/de

Nein, ich bin noch lange nicht fertig. aber Folgendes muss ich dazu bemerken:

Das Dasher-Handbuch stellt stilistisch alles in den Schatten, was ich bisher gesehen habe. Kein »Um das Fenster zu schließen, klicken Sie auf Schließen«. Solche Weisheiten haben uns die Autoren erspart. Der Stil ist flott, manchmal salopp, aber nie primitiv und durchaus von literarischer Qualität. In jedem Fall kaum wörtlich übersetzbar. Deshalb habe ich mal versucht, den Text im Deutschen ebenso wiederzugeben, was natürlich überhaupt nicht unseren übrigen Texten entspricht. Lest euch mal den diff durch, und sagt mir, ob man das so unter die Leute werfen könnte.

Mario Blättermann