Re: passepartout - master

Am Montag, den 27.04.2009, 06:36 +0000 schrieb gnomeweb gnome org:
> Hallo,
>
> Es wurde ein neuer Kommentar hinzugefügt zu passepartout - master - help (Deutsch).
> http://l10n.gnome.org/vertimus/passepartout/master/help/de
>
> Mario,
>
> Passepartout richtet sich im allgemeinen schon nicht an das was im GNOME-Bereich normalerweise an Lizenzen verwendet wird. Und zu dem Problemen mit der pot-Datei kann ich nur auf die bereits gemeldeten Fehler 580104 und 580105 verweisen.
>
> Darüber hinaus steht auch bewusst _nicht_ das GNOME-Doc-Team in den Credits.

OK, ich hab gerade gesehen, dass Passepartout unter BSD-Lizenz
veröffentlicht wird, da macht die GFDL keinen Sinn.

Vielleicht wäre ein radikaler Umbruch in den Docs die Lösung des
Problems? Ich meine Folgendes:
Der Inhalt des Handbuchs bleibt natürlich so, wie er ist. Die separaten
XML-Dateien machen aber keinen Sinn mehr. Die waren wohl früher nicht
schlecht, als es xml2po noch nicht gab. Da konnten die Übersetzer
abschnittsweise arbeiten. Besser wäre es, die DOC_ENTITIES wieder in
einer XML-Datei zusammenzuführen und anhand einer Vorlage (z.B.
gnome-hello) in ein zu den gnome-doc-utils kompatibles Umfeld
einzubauen. Wenn du jetzt nämlich in der nicht ganz standardkonformen
Struktur einen Fehler beseitigst, weißt du nie, wann das nächste Problem
kommt. Wenn du willst, würde ich das übernehmen. Ich hab so was schon
mal gemacht [1]. Da hatte ich vorhandene HTML-Doku auf DocBook portiert.

[1] http://hg.icculus.org/jcspray/referencer/rev/633c36f3ff58