Re: gtranslator-Handbuch

Am Freitag, den 21.11.2008, 16:55 +0100 schrieb Mario Blättermann:

> [...]
> "the number of messages for each category."
> msgstr ""
> "<application>Gtranslator</application> bietet eine komfortable graphische "
> "Oberfläche zur Bearbeitung von PO-Dateien. Es ermöglicht das gezielte "
> "Aufsuchen von nicht übersetzen, unklaren und übersetzten Nachrichten. Eine "
> "Statusleiste zeigt stets die Anzahl der Nachrichten jeder Kategorie."

> Nachrichten klingt in diesem Zusammenhang unpassend, in den »Verdammten
> Lügen« habe ich »Strings« verwendet. Ist zwar englisch, trifft es aber
> eher. Vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee?

favorisieren. Das wird auch in poedit so verwendet. Wenn man sich
stärker am Original orientieren möchte, wäre »Meldung« auch noch ok.

> #: C/gtranslator.xml:317(phrase)
> msgid "Gtranslator Close Dialog"
> msgstr "Der Gtranslator Dialog beim Schließen"
>
> Bindestrich
>
> #: C/gtranslator.xml:327(title)
> msgid "Advanced features"
> msgstr "Erweiterte Merkmale"
>
> »Funktionen« fände ich hier besser.

Ein »Feature« kann mehr sein als eine Funktion. Ich versuche meistens,
Jochen Skulj
http://www.jochenskulj.de
GPG Key-ID: 0x37B2F0B8
Finger Print: F239 5D8D 97CD F91F 9D08  AE94 AA3B 1ED5 37B2 F0B8