A modern approach: Eine deutsche gnome.de Webseite.

Hallo.

Vor kurzem lief eine Debatte über die Webpräsenz von GNOME Deutschland.
Also die es bisher ja nur sehr nicht-umfangreich/informativ gibt.

Es geht mir darum eine Präsenz für GNOME Benutzer zu machen. Eine
Anlaufstelle für Interessierte, die Hilfe brauchen oder sonst was.
Dabei lege ich bisher weniger Wert darauf den Verein darzustellen, da
ich einfach kein Mitglied bin, sondern nur GNOME Benutzer.
Primär geht es mir um die Nutzer, für die der Verein vielleicht nur
sekundär Interesse weckt.

Zu Beginn war die Idee auf http://wiki.gnome-ev.de eine Sitemap
anzulegen. Von dieser Idee habe ich Abstand genommen.
Viel mehr möchte ich direkt aktiv werden. Unter
http://gnome-de.pepperocini.org
habe ich ein Drupal aufgesetzt sowie eine kleine Gliederung erstellt.

Diskussionen würde ich hier über die ML führen, ist synchroner als ein
Wiki.

Wer sich an Inhalten oder auch Layout oder was auch sonst beteiligen
möchte kann sich melden, jene/-r bekommt einen Zugang.

Gedanken aus bisherigen Diskussionen:
- Eigenes System, keine Fork vnon gnome.org. Einfach der Unabhängigkeit
und flexibilität halber.
- Drupal: Gute Unterstützung, und es soll sogar Ansätze eins GNOME
Themes geben (?)
- Aktuelles: Abo an RSS feeds? Dann kann das dezentral geregelt werden.
Drupals RSS Aggregator verwenden.

Bitte keine Flammen!

Gruß
fabian