Re: f-spot =?ISO-8859-1?Q?=FCbersetzung?=

Hallo Hanno,

Am Dienstag, den 03.06.2008, 00:51 +0200 schrieb Hanno Böck:
> http://files.hboeck.de/fspot-updatetranslation-de-20080603.diff

erstelle den Diff bitte wie unter [1] beschrieben, insbesondere mit -u.

> Bitte um Feedback. Ansonsten würd ich bitten, dass das jemand in 2-3 Tagen
> oder so committed. Ist zwar noch nicht vollständig, aber das sollte ja kein
> Hindernis sein.

Unvollständige Übersetzungen stelle ich gerne ins SVN. Ich habe aber
noch einige Kritikpunkte, bevor dies geschieht:

> msgstr "Alle registrierten Repositories"
"Repositories" kenne ich nicht als deutsches Wort. Ich kann mich
entsinnen, auf einer Debian-Liste eine Ellenlange Diskussion über eine
passende Übersetzung gelesen zu haben … Jens?

> msgstr "Softwarequelle"
Software-Quelle

> msgstr "_Repositories…"
Leerzeichen vor der Ellipse einfügen
(auch an anderen Stellen)

> msgstr "Die benötigte Erweiterung '{0}' ist deaktiviert."
> msgstr "Fotos mit Tag \"{0}\" hinzufügen"
Wir verwenden » und «, anstatt " oder '

> msgstr "Suchfeld _verstecken"
verbergen

> msgstr "Aus Datei gtkrc :"
Leerzeichen vor dem Doppelpunkt entfernen

> msgstr "kopiere…"
Passiv!

> "Das Tag \"{0}\" wird bei keinem Foto genutzt. Versuchen\n"
> "Sie, den Tag einigen Fotos hinzuzufügen oder wählen Sieeinen anderen Tag im "
> "F-Spot-Einstellungsdialog."
Sieeinen

Liebe Grüße,
Hendrik

[1] http://live.gnome.org/de/Uebersetzung/DiffErstellen
--
Hendrik Richter <hendrikr gnome org> · 0xE642F2B0 · jabber hendi name · IRC: hendi