Re: Desktop-Benutzerhandbuch

Hallo!
Am Samstag, den 19.07.2008, 17:26 +0200 schrieb Mario Blättermann:

> Dank an Philipp fürs Committen! Ich werde mich dann ab nächster Woche
> wieder mit dem »Rest« befassen. Na dann, bis zum nächsten Diff!
Der Dank gebührt in diesem Falle Hendrik Richter (sorry, hab ich
übersehen).

Das Desktop-Benutzerhandbuch kommt gut voran, derzeit 84 %.
Wie ich im Seahorse-Handbuch-Thread schon schrieb, habe ich alle
ist. Zwar hießen die Reiter hier im Original oft »tabbed sections«, aber
ich denke, dass das keinen Unterschied macht.

Beim Revidieren sind mir noch ein paar andere Ungereimtheiten in den
alten Strings aufgefallen, die ich folgendermaßen korrigiert habe:

Einstellungstool => Einstellungswerkzeug
der Panel => das Panel
der Terminal => das Terminal
Drop-down-Listenfeld => Aufklappmenü oder Aufklappliste, je nach Kontext

Als »Startprogramme« waren sowohl die Startprogramme der
Sitzungsverwaltung (startup programs) übersetzt als auch die
Anwendungsstarter (launcher). Um hier Missverständnisse zu vermeiden,
habe ich den Anwendungsstartern ihren Namen zurückgegeben.

Außerdem wird die Panel-Schublade als »Erweiterungsbereich« bezeichnet,
lediglich in der Beschreibung des Menüeintrags heißt sie Schublade. Soll
ich das so lassen, oder alles in Schublade ändern?

Ich bitte euch um eure Meinung dazu.