Re: Schach-Handbuch

Hallo,

Am Freitag, 5. Dezember 2008 schrieb Mario Blättermann:

> Davon könnte man ausgehen. Ein unvermeidbares Remis dürfte der
> Computer wohl schon von sich aus erkennen.

Erkennen ja, aber strenggenommen und regelkonform sollte er eigentlich
die Klappe halten und auf die Aktion eines Spielers warten -wenn mich
mein Gedächtnis nicht trügt.

> Deswegen habe ich es nun sowohl im Handbuch als auch in der
> Benutzeroberfläche in »Remis anbieten« geändert. Steht als Revision
> 8351 (gnome-2-24) und 8352 (trunk) im SVN.

Naja, sehr mutig! ;-)

> Die Verdammten Lügen ...

Und woher kommt dieser nette Name? Hört sich für mich eher nach
Marketing als nach Übersetzungen an...

> Aber wo wir schon mal bei Gimp sind: Wie weit ist eigentlich die
> Umstellung der Gimp-Doku auf die gnome-doc-utils bereits gediehen?

Der erste(?) große Versuch steht in den nächsten Tagen an.

> Nämlich immer dann, wenn die Erzeugung der übersetzten Handbücher aus
> po-Dateien korrekt funktioniert, sollte das an das
> Verdammte-Lügen-Projekt gemeldet werden, damit es in die Statusseiten
> aufgenommen werden kann.

Ich behalt's mal im HInterkopf und melde mich dann (falls Roman es nicht
von sich aus macht).
Allerdings wird es mit dem "Funktionieren" noch ein Weilchen dauern. Da
die automatische Umwandlung nur bei den 08/15-Dateien ohne Probleme und
Verluste funktioniert, werden wir wohl erstmal eine gewisse Zeit mit
Aufräumarbeiten zubringen müssen.
Außerdem haben wir bisher für jede einzelne der über 600 XML-Dateien
eine eigene POT-Datei (und entsprechend für jede Sprache jeweils eine
PO-Datei). Ein Punkt nach der Migration ist noch, die POT- und
PO-Dateien zusammenzufassen. Aber auch dann wird es sicher zahlreiche
Dateien geben. Kann das System damit umgehen oder ist eine POT-Datei
pro Programm vorausgesetzt?

Gruß,
Ulf

--