Re: Hallo und Rhythmbox

Am Donnerstag, den 15.11.2007, 09:31 +0100 schrieb Squig web de:
> #: ../shell/rb-shell-clipboard.c:146
> msgid "_Move to Trash"
> msgstr "In den _Müll verschieben"
>
> #: ../shell/rb-shell-player.c:795
> msgid "Random by rating"
> msgstr "Zufällig nach Bewertung"

danke, habe es im trunk und im 0.10.x-branch gefixt:
http://svn.gnome.org/viewvc/rhythmbox/trunk/po/de.po?r1=5040&r2=5446
http://svn.gnome.org/viewvc/rhythmbox/branches/RHYTHMBOX-0_10/po/de.po?r1=4844&r2=5447

> Gerne würde ich mich weiter an den Übersetzungen beteiligen.
> Kann man sich wirklich einfach einen .po - File z.B. aus den
> Nebenzweigen schnappen, dies hier ankündigen und sich dann an die
> Übersetzung machen?

prinzipiell: jau. wobei das uebersetzen alter GNOME Releases keinen sinn
macht, eher halt die jeweilige GNOME unstable, oder die user docs, oder
irgendwas aus den anderen Release sets (http://l10n.gnome.org/releases/)
und jetzt grade ist keine "string freeze"-phase fuer die hauptprojekte
(=also die sachen im GNOME 2.22 release set), daher uebersetzen grad nur
wenige leute (das wird dann ab januar wieder stark zunehmen, und dann
wird die arbeit wohl wieder ueber http://hendi.name/gtp/ koordiniert).
also falls dir gerade danach ist, die rhythmbox-uebersetzung auf
vordermann zu bringen, so bist du sicherlich herzlich eingeladen, einen
diff auf die liste zu schicken. :-)

> Ein Einstieger sollte bestimmt erst durch Korrekturen oder kleinere
> Arbeiten warm werden?

es ist von vorteil, und man hat nun mal schneller erfolgserlebnisse.

liebe gruesse,
andre

--
 mailto:ak-47 gmx net | failed