=?ISO-8859-1?Q?Re:_Neuer_Entwurf_f=FCr_gnome.de?=

On 1/13/07, Hendrik Brandt <hendrik brandt gnome-de org> wrote:

Prinzipiell ist das Banner auf der Startseite als Banner zu verstehen,

OK.

> 7. Es geht wohl auch eher um gnome-ev.de als um gnome de?

Nein. Zumindest war das beim Entwurf der Seite nicht _meine_ Intention.

Hm, soll es denn zwei Homepages geben? gnome-ev.de und gnome.de? Die
Domain gnome.de gehört immer noch Martin Konold.

> 10. "Vielfalt durch Einfachheit" ? klingt etwas holprig und kann ich
> so auch nicht nachvollziehen, lieber an offiziellen Mottos
> orientieren.

Gibt es ein deutschsprachige Motto? Und bitte kein englisches ins
Deutsche übersetzen - das geht meist nicht gut.

Also ich denke wir können auch ein englisches Motto wie auf
http://www.gnome.org/ "Simply powerful" einfach übernehmen. Unsere
Welt ist derart übervoll mit Anglizismen, so dass das auch ok ist. Die
Leute haben auch "Intel inside" geschluckt. Immer noch hat das
englische ja auch gerade eine gewissen Anstrich von Modernität. Ich
würde das nicht erzwingen - aber ich finde auch das "Simply powerful"
einfach verständlich ist für das Zielpublikum. Und alles andere würde
es wieder Verkomplizieren. Wenn man anfängt Logos zu übernehmen kann
man so z.B. auch einfach hochqualitative Logos mit Motto einfach
übernehmen ohne das sich da wieder wer dransetzen muss. Und man kann
sich auch einfacher an gewisse http://live.gnome.org/BrandGuidelines
BrandGuidelines orientieren.

> 12. Der Einleitungstext (der ja dort nur Fülltext ist) sollte kürzer
> sein am Ende - und dann ein Link auf "mehr Infos"

Ja sollte er. Allerdings sollte er nicht _einen_ "weiter"-Link
enthalten, sondern statt dessen so unterteilt werden, dass in den

Besser, ja.

> 14. Hilfe würde ich eher als Navigationshhilfe für die Website verstehen.

Wie soll man es sonst nennen? Support (ist englisch), Doku oder
Dokumentation (denkt nicht den gesamten Hilfebereich ab).
Ideen?

Support finde ich auch verständlich. Nutzt z.B. HP
(http://welcome.hp.com/country/de/de/welcome.html), Microsoft, Apple
auf ihren deutschen Seiten. Ich denke das hat sich etabliert.

Thilo

--
Blog: http://vinci.wordpress.com
Linked In: http://www.linkedin.com/in/tpfennig