=?ISO-8859-1?Q?Re:_Neuer_Entwurf_f=FCr_gnome.de?=

Optisch sehr nett.

Ein paar Punkte:

1. denke Distributionsliste macht nicht viel Sinn da. GNOEM gibt es
auf vielerlei Arten dort sind nur Namen zu sehen. Besser ist ein
"Download" oder "GNOME installieren oder so was in der Art.

2. Es gibt Pressemitteilungen, Aktuelles, Blog und Neuerungen - alles
beinhaltet News - besser zusammenfassen.

3. Ich persönlich finde ja die Planets nicht sehr repräsentattiv so
wie sie sich heite oft darstellen. D.h. Blogeinträge sind meistens a)
developerlastig und b) persönlich - deswegen sollte sowas nicht auf
die Homepage, sondern entweder unter Blogs/ oder einfach eigene Seite
planet... für Developer sicher auch interessant.

4. Aktuelle Version würde ich da nicht in den Titel geben.

5. "Für alle" ? da würde ich schon einzeln aufspalten in die 3
Bereiche. Aber about selbst verstehe ich eher als "über den verein"

6. Was bedeuten die Icons? Sollen die klickbar sin?

7. Es geht wohl auch eher um gnome-ev.de als um gnome de?

8. Über Lizenz nachdenken.

9. Hilfe taucht zweimal auf

10. "Vielfalt durch Einfachheit" ? klingt etwas holprig und kann ich
so auch nicht nachvollziehen, lieber an offiziellen Mottos
orientieren.

11. Fan-Shop würde ich erst als Link machen, wenns den auch gibt.

12. Der Einleitungstext (der ja dort nur Fülltext ist) sollte kürzer
sein am Ende - und dann ein Link auf "mehr Infos"

13. Kein doppeltest Logo (GNOME Deutschland und GNOME 2.18)

14. Hilfe würde ich eher als Navigationshhilfe für die Website verstehen.

Thilo

--
Blog: http://vinci.wordpress.com
Linked In: http://www.linkedin.com/in/tpfennig