Re: In Arbeit: dasher

Thomas Gier <info thomasgier de> writes:

> Der String wird lediglich zur Vorschau der ausgewählten Schriftart
> verwendet. Kann m.E so bleiben.

Gerade da wuerde ich auch Umlaute mit aufnehmen - es gibt sicher
immer noch Schriften, die keine Umlaute haben, und Ersatzglyphen
sehen u.U. schrecklich aus.

Man koennte sogar allgemein markantere Zeichen anzeigen, um bei der
Fontauswahl zu helfen, etwa so wie in Inkscape:

#. TRANSLATORS: Test string used in text and font dialog (when no
#. * text has been entered) to get a preview of the font.  Choose
#. * some representative characters that users of your locale will be
#. * interested in.
#: ../src/widgets/font-selector.cpp:594 ../src/widgets/toolbox.cpp:3732
msgid "AaBbCcIiPpQq12369$€¢?.;/()"
msgstr "AaBbCcIiPpQqÄäÖöÜüß012369€¢?&.;/|()„“»«"

Moeglicherweise auch fuer upstream interessant...

Cheers
  Colin