Re: Diskussion =?ISO-8859-1?Q?=FCber?= die =?ISO-8859-1?Q?Webpr=E4senz?= von GNOME Deutschland

Am Montag, den 30.10.2006, 00:01 +0100 schrieb Sven Herzberg:
[..]
> Infrastrukturanregungen für eine endgültige Lösung
>   Dann kamen einige Anregungen für die spätere Lösung der Webseite des
> Vereins: die Domains (gnome-ev.de, gnome-ev.org - von Benedikt,
> gnome-de.org - von mir und gnome.de - von Martin Konold) sollten an den
> Verein gehen, der sich eigenverantwortlich drum kümmert (um Ausfälle wie
> den aktuellen zu vermeiden).
>
>   Dazu sollte dann ein betreuter Root-Server, der es dem Verein erlaubt,
> die Software zu installieren, die er benötigt (zur Zeit scheinen das vor
> allem MoinMoin und Drupal zu sein).

Evtl. sollte man auch darüber nachdenken, einen gesyncten Backup-Server
bei einem größeren Provider laufen zu lassen (z.B. Hosteurope gibt's für
10€/Monat mit 30 GB Datentransfer/Tag) - ist halt die Frage, wie
ausfallsicher gnome.de werden soll.

hendrikB