Re: Anglizismen in der =?UTF-8?B?w5xiZXJzZXR6dW5n?=

Hi!

Die Liste ist gar nicht so schlecht, allerdings gibt es oft noch
deutlich bessere deutsche Begriffe.

z.B. Homepage = Webseite. Beides sind keine deutschen Begriffe, Homepage
ist für mich eigentlich "Startseite", und "Website" hat ja wörtlich mit
Seite nichts zu tun sondern beschreibt einen Platz im Netz.

Und warum sollte Sidebar nicht Seitenleiste heißen?

Trotzdem als Diskussiongrundlage sicher nicht schlecht. Bei "Computer"
statt "Rechner" bleibe ich allerdings...

Johannes