Re: Übersetzung suspend/sleep/hibernate

2006/5/14, Keywan Najafi Tonekaboni <lists prometoys net>:
Hallo,

Am Sonntag, den 14.05.2006, 11:42 +0200 schrieb Sebastian Heinlein:
> suspend -> Standby, Bereitschaft oder Bereitschaftszustand
> hibernate -> Ruhezustand oder Ruhemodus

Ich würde folgendes bevorzugen
suspend -> Standby
hibernate -> Ruhezustand

Standby ist im deutschen Sprachgebrauch schon üblich (Fernseher,
Hi-Fi-Anlagen etc benutzen das ja intensiv). Ruhezustand kennen viele
Benutzer von Windows.

Also ich denke das es gar nicht immer  so wichtig ist.

Auch in der Wikipedia, wo das leider etwas dürftig behandelt wird,
wird Hibernation mit "Ruhezustand" übersetzt.

STR/Suspend to RAM hingegen mit "Standby-Modus".

Thilo
--
http://vinci.wordpress.com