Übersetzung suspend/sleep/hibernate

Hallo liebe GNOME und Ubuntu Übersetzer,

seit einiger Zeit beschäftigen wir uns auf der Ubuntu-Liste mit der besten
Übersetzung für die Suspend-Zustände. Betroffen ist hiervon gdm,
gnome-power-manager und der gepatchte Abmeldedialog in Ubuntu (gnome-panel).
Ich würde gerne eine gemeinsame und einheitliche Entscheidung von Ubuntu und
GNOME sehen.

Ubuntu hat sich für die folgende Begrifflichkeit im Englischen entschieden:

suspend to ram -> to suspend
suspend to disk -> to hibernate

Für die Übersetzung haben wir bis jetzt folgende Vorschläge gesammelt:

suspend -> Standby, Bereitschaft oder Bereitschaftszustand
hibernate -> Ruhezustand oder Ruhemodus

oder als:
suspend -> Ruhezustand
hibernate -> Tiefschlaf

Der Ubuntu-eigene Abemeldedialog wurde von gdm auf gpm umgestellt und biete nun
nur noch die Option "suspend" an.

Leider drängt uns Ubunteros die Zeit, da wir die Entscheidung bis Ende der
Woche getroffen und umgesetzt haben müssen. Ich würde daher vorschlagen, wenn
wir keine Entscheidung finden können eine Abstimmung hierüber Mitte der Woche
machen.

Grüße,

Sebastian 'glatzor'