Re: =?utf-8?Q?=C3=9Cbersetzung?= der Tasten

Matthias Warkus <mawarkus gnome org> writes:

> [...]

»-taste« würde ich immer weglassten, zumindest wenn diese in den Menüs
auftauchen.

> Das Beste wäre eigentlich, Tasten gar nicht zu umschreiben, sondern
> entsprechende Symbole, d.h. Sonderzeichen zu benutzen. Ich glaube sogar, dass
> der Unicode dafür einen Codeblock hat, die Frage ist nur, ob beim
> Durchschnitts-User eine entsprechende Schrift installiert und die Fontsets
> ausreichend konfiguriert sind, die Dinger auch anzuzeigen.

Ja, und deutsche Tastaturen und deren Beschriftung können auch leicht
unterschiedlich ausfallen (vielleicht sind die Varianten alle in Unicode
drin, das habe ich nicht überprüft).  Für de_CH müßte möglicherweise
eine Anpassung vorgenommen werden.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C