Re: Mailingliste <-> Mailing-Liste <-> Verteiler

Hallo,

On Sun, Jun 04, 2006 at 03:45:03PM +0200, Sebastian Heinlein wrote:
> Mailing list wird zur Zeit als Mailingliste in Evolution übersetzt. Das
> deutsche und auch einfachere Wort hierfür ist jedoch Verteiler. Zudem
> ist "Mailing" wohl als Fremdwort anzusehen, was die Schreibweise
> "Mailing-Liste" erfordern würde.

ich muss zugeben, dass ich mit Verteiler gar nichts anfangen kann. Dies
habe ich auch noch nie gesehen. Mailingliste (oder vielleicht doch
besser Mailing-Liste, obwohl nach einer Umfrage auf
debian-l10n-german lists debian org die meisten Mailingliste bevorzugen)
ist einfach Standard und hat sich eingebürgert!

Wenn dir Mailing-Liste nicht gefällt, wie wäre es dann damit, E-Mail in
Elektronischer Brief umzuschreiben :-))

Jens