Re: Auslassungspunkte

On Sun, Jun 04, 2006 at 04:13:30PM +0200, Christian Kintner wrote:
> [...]

Vollkommen richtig!

Wie gibt man so etwas ein? Muss man da wirklich immer mit Copy&Paste aus
gucharmap heraus arbeiten?
Vielleicht könnte man die Ersetzung im Makefile vornehmen und im Code
weiterhin ... schreiben?

> Oder sind die für etwas anderes gedacht?
>
> Auszug aus der »Zeichentabelle«:
> 	U+2026 HORIZONTAL ELLIPSIS
> 	Allgemeine Zeicheneigenschaften
> 	Unicode-Kategorie: Interpunktion, Sonstige
> 	UTF-8: 0xE2 0x80 0xA6
> 	Aliasnamen:
> 	three dot leader

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Zeichen immer richtig dargestellt
wird. In der Tat sind die Abstände in Ellipsen in der Typographie
kleiner als bei drei aufeinanderfolgenden Punkten. In vielen Umgebungen
werden aber feste Zeichenbreiten verwendet (z.B. in jedem xterm) und
dort scheinen mir die Abstände *viel* zu klein zu sein!??

Jens