Re: Übersetzung gnome-system-tools

Hallo Jens,

Die Bedeutung von fuzzy habe ich tatsächlich missverstanden. Ich dachte,
dass wäre nur eine Art Hinweis für andere Übersetzer. Nun gut, ich habe
jetzt noch einmal alle mit fuzzy gekennzeichnet und teilweise angepasst.
Diese Änderungen möchte ich hier erneut zur Prüfung stellen.
übersetzt; vorher war das uneinheitlich mit "gemeinsam nutzen" und
"verteilen" übersetzt. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Übersetzung
nicht zu windowslastig ist.

Vielen Dank für deine weiteren Anmerkungen. Die habe ich eingearbeitet,
hoffentlich habe ich nichts übersehen.

"Administrator group" habe ich mit "Administratorguppe" übersetzt
(Vorher war es mit "Gruppen(name|kennung) des Benutzers »root«"
übersetzt). Darüber lässt sich sicher noch diskutieren. Welche Gruppe
ist hier gemeint? Wenn es wirklich »root« ist, wäre einfach
"Benutzergruppe »root« vielleicht am besten, aber ich bin mir nicht
sicher, ob vielleicht »admin« gemeint ist. Wenn man allerdings
"Administratorguppe" akzeptiert, dann ist der Satz "Der Gruppenname der
Administratorgruppe darf nicht geändert werden" eigentlich ok, wenn er
auch etwas holprig klingt. Ich habe ihn jetzt zunächst in ""Der Name der
Administratorgruppe darf nicht geändert werden" geändert.

Viele Grüße, Jochen
--
Jochen Skulj
http://www.jochenskulj.de