Re: Hallo

Hallo Jochen,

prima dass du mitarbeiten möchtest!

On Sat, Jul 29, 2006 at 11:24:12AM +0200, Jochen Skulj wrote:
> Leider konnte ich bislang nicht ins Archiv dieser Mailingliste schauen;

Ich habe dich nochmal ins CC: mit aufgenommen, für den Fall, dass die
Eintragung etwas dauert.

Du hast Recht, es gibt ein Problem mit
http://mail.gnome.org/archives/gnome-de/, hat dies schon jemand
berichtet?

> dafür fehlen mir offensichtlich die Zugriffsrechte. Deswegen ist mir
> auch noch unklar, wie mit den übersetzten .po-Files umgegangen wird. Ist
> es richtig, dass diese hier an die Mailingliste geschickt werden?

Ja, das wäre toll. So könnten wir (zumindest am Anfang) deine
Übersetzungen kritisch korrekturlesen. Später könntest du sie vielleicht
selber einchecken oder einfach an jemanden mit Commit-Rechten senden.

> Zunächst habe ich erst einmal klein angefangen und die noch nicht
> übersetzten Einträge für tomboy bearbeitet. Ähnliches würde ich jetzt
> für gedit machen.

Gut. Ich habe dich als Übersetzer für tomboy unter [1] eingetragen.
Bitte mache entsprechendes für gedit.

> Es würde mich freuen, wenn ich so das Gnome-Projekt ein wenig
> unterstützen könnte. Für eure Unterstützung beim Einstieg bedanke ich
> mich schon einmal im voraus.

Deine Hilfe ist sehr willkommen, danke!

Nur der Neugier wegen, würde ich gern wissen, ob du tomboy auch selber
übersetzt hast. Keine Angst, das ist nicht notwendig, hilft aber, einige
Fehler in der Übersetzung (und im Programm) aufzuspüren, z.B. doppelt
vergebene Tastenkürzel.

Oft gibt es auch Fehler in den englischen Strings selber. Dann wundert
man sich in der 20. übersetzten Sprache darüber, dass die anderen
Übersetzer dies nicht gemeldet haben. Achte bitte auf solche Dinge und
berichte sie (z.B. an diese Liste).

> [1] http://hendi.name/gtp/

PS: Dein Betreff ist nicht sehr aussagekräftig! Ich würde mich nicht
wundern, wenn einige Filter deine Mail als SPAM aussondern wündern.

Jens