Re: Deutsches Web (Nach der Mitgliederversammlung)

On Di, 2006-12-12 at 09:26 +0100, Martin Kerz wrote:
> ich habe hier pmwiki bei sehr vielen Projekten im aktiven Einsatz. Es
> ist wesentlich schlanker als MediaWiki, bietet sehr gutes
> Rechtemanagement und lässt sich wirklich wunderbar anpassen. Darüber
> hinaus ist es gleichzeitig imho mächtiger als MoinMoin.

An dieser Stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass wir den
Server nicht zum Selbstzweck betreiben werden. Daher werden wir Software
verwenden, die unseren Anforderungen genügt und mit der wir bereits
vertraut sind.

Ein wichtiges Beispiel ist - denke ich - z.B. ein Unified-Login (d.h.
dass du einen Account für das CMS und für das Wiki hast) und an dieser
Stelle habe ich z.B. bei der Lufthansa vorletztes Jahr einige
Modifikationen am MediaWiki vorgenommen, sodass ich auch mit der
Thematik vertraut bin (vor allem weil es dabei auch darum ging, das
Ganze so als Patch zu verpacken, dass es mögliche MediaWiki-Updates
möglichst unbeschadet übersteht).

Regards,
  Sven