Re: gnome-applets

Hallo,

Keywan Najafi Tonekaboni schrieb:
> Hi,
>
> wie währe es mit Finanzmarkt-Applet oder so.
> Wörtlich ließe es sich mit "Anlege-Applet" übersetzen, aber das klinkt
> auch doof.
>
> Grüße,
>
> Keywan

Der Vorschlag Richtung "Anlege-Applet" ist meiner Meinung gar nicht so
schlecht. "Aktienanlage-Applet" finde ich schon ganz passend, weil es
wohl darum geht, eine Übersicht über seine eigenen Investments - also
Anlagen - zu bekommen. Das finde ich eigentlich besser als
"Finanzmarkt-Applet", da der Aspekt der eigenen Investitionen mehr zur
Geltung kommt.

"Kapitalisten-Applet" war auch einer meiner ersten Gedanken dabei. Ist
tendenziell aber nicht mehrheitsfähig, oder?

Viele Grüße, Jochen
--
Jochen Skulj
http://www.jochenskulj.de