Re: Organisation mit Wiki, Mailinglist und IRC/Chat

Am Mittwoch, den 02.08.2006, 10:56 +0200 schrieb Thilo Pfennig:
> Viele der Diskussionen hier zum Übersetzen sind eiegntlich
> Detailarbeit. Da können Inhalte von .po-Dateien lieber gleich live
> miteinander editiert werden - das ist ja gerade sie Stärke von einem
> Wiki. Es ist unsinnig das via Email zu versuchen, wenn man ein Wiki
> hat.

Natürlich beziehen sich viele der Hinweise zu eingesandten Übersetzungen
auf Details, ansonsten ist eine einheitliche, Desktop-weite Übersetzung
gar nicht möglich. Natürlich könnte ich mir alle Hinweise sparen, die
Übersetzung selber korrigieren und ins CSV stellen. Das würde sogar
schneller gehen, als die ganzen .diff-Dateien mehrfach durchackern zu
müssen, allerdings geht dann der Lernfaktor (auch für passive Leser!)
verloren, und darum geht es doch gerade.

Texte stumpf vom Englischen ins Deutsche zu übersetzen ist kein Problem,
sich dabei aber den über Jahre entwickelten Stil der Deutschen
GNOME-Übersetzung anzueignen, schon eher.

  Hendrik

--
Hendrik Richter <hendrikr gnome org> · 0xE642F2B0 · jabber hendi name