Re: Gnome-de, LinuxTag, Guadec, Ubuntu und co

Hallo Waldgeist,

Am Mittwoch, den 09.03.2005, 09:06 +0100 schrieb Johannes Rebhan:
> Hi
>
> Mal so als Einwurf.. der Ton im IRC iss net viel besser :o).. ist immer
> uuuunheimlich freundlich dort kchrchr.. besonders wenn jemand Fragen
> stellt ( RTFM!!).

ich habe die Erfahrung gesammelt, dass es in ca. 90% der IRC Channels so
zugeht. Es kommt auch hier auf jeden einzelnen an, sich Gedanken zu
machen. Die meisten sitzen den ganzen Tag vor der Kiste, nebenher laeuft
IRC und wenn der/diejenige mal schlecht drauf ist, wird ein Rülpser im
IRC losgelassen.
Vielleicht ist es moeglich auch hier eine Art Moderator abzustellen +
Helferchen, der Neuankoemmlingen hilft.

Zudem habe ich an anderer Stelle festgestellt, dass auf Fragen, die auf
gnome gnome-de org u.ae. landen, teils nicht oder nur verzoegert
geantwortet wird.
Auch hier koennten sich Leute finden, die diesen Missstand verbessern.

Ich habe hier nur ein paar Anreize gegeben aber ihr werdet sicher
erkannt haben, wohin es gehen soll.

Ciao
Christian