Re: Übersetzung Gnome Schedule

+++ Wed, Oct 20, 2004 at 09:10:51AM +0200 +++
Keywan Najafi Tonekaboni e-mails me. Film at 11. Reply right now, after the break.
> Hallo,

> Ich habe letztens gelernt, dass Zeitungsmenschen die Zahlen bis zwölf
> ausschreiben und ab 13 dann mit den Ziffern beginnen. Ich bin mir aber
> nicht sicher, ob  "Jede zweite Minute in der 18. Stunde am 15. Tag des
> zwölften Monats" unbedingt übersichtlicher oder schöner aussieht...

IMHO ist es hier völlig in Ordnung, alles in Ziffern zu schreiben.

Bei wissenschaftlichen Texten ist es übrigens angeblich üblich, Zahlen
nur bis zur 6 in Worten zu schreiben. In der Belletristik schreibt man
normalerweise alle Zahlen aus, bei denen dies mit vertretbarem Aufwand
möglich ist (Jahreszahlen ausgenommen).

mawa
--
Plastiktüten mit Löchern drin bringen Ihre Forellenplätzchen sicher
über den Winter.