Re: Sprachvielfalt in Deutschland, Vorsätze fürs neue Jahr

Am Dienstag, den 30.11.2004, 16:26 +0100 schrieb Hendrik Brandt:
> [...]
> Dialekte und keine gemeinsame Hochsprache gibt.
> Mehr Infos dazu gibt's z.B. in der Wikipedia.
> Weiterhin scheint es für Plattdeutsch bei Gnome zwei verschiedene
> Übersetzungsgruppen zu geben (Low German (nds NFE) und Low Saxon,
> Germany (nds_DE)) - vielleicht sehe ich hier aber auch den Unterschied
> nicht.
> Eine Möglichkeit hier zwei Übersetzungs-Teams zusammenzustellen wäre es
> Kontakt mit lokalen Linux-, Folklore- und Tourismusvereinen aufzunehmen,
> unser Anliegen vorzutragen und über diese nach interessierten Menschen

Dazu sei noch fix auf GNOME-op-Platt verwiesen:
  http://platt.gnome-de.org/
  linux-op-platt gnome-de org

> Weiterhin sollten wir uns fürs nächste Jahr vornehmen, die
> gnome-de.org-Web-Seite zu überarbeiten und aktueller zuhalten als sie es
> derzeit ist.

  Ich arbeite grade mit einigen Jungs daran, das Backend fertig zu
kriegen (moeglichst zum Jahresende, wie ich es Murray versprochen
hatte). Allerdings haben wir da ein kleines Problem, das ich erst noch
mit eingen Jungs von Bytecamp durchdiskutieren moechte, bevor ich dazu
hier was sage (ich muss ja keine Probelem schildern, die nachher keine
sind).

Regards,
  Sven