Re: planet.gnome-de.org/blogs

Am Dienstag, den 30.11.2004, 16:30 +0100 schrieb Waldgeist:
> Aber es gibt doch schon zig. kostenlose Blogger online
> wie blogger.com advogato.com usw..
>
> Was ist net gut an denen ?

  Warum hast du dann eine @gnome-de.org-Email-Adresse? Freemailer gibt
es auch wie Sand am Meer (und nun eine ernste Antwort).

      * Soweit ich das bisher gesehen hatte, haben die alle irgendwo
        ihre Nachteile, advogato kann AFAIK keine Inline-Bilder, etc.
      * Direkte Integration in http://planet.gnome-de.org/ waere der
        naechste Punkt.
      * Schutz der eigenen Daten waere da wohl auch eine recht
        interessante Sache (das ist z.B. der Grund, warum ich mir
        ueberlege, bei welchen Online-Angeboten ich mich anmelde). Warum
        nicht einfach jedem das Bloggen anbieten, der sich bei GNOME
        hier in Deutschland einsetzt? Und zwar ohne "Name des
        Haustiers".
      * Hoheit des deutschen Rechts ist meiner Meinung nach ebenfalls
        eine sehr wichtige Sache (das war der Grund fuer die deutschen
        Mailing-Listen), oder moechtest du mit dem was du schreibst vor
        ein texanisches Gericht gezogen werden? Gut, ein deutscher
        Server verhindert nicht, dass sowas passiert, aber
        Unabhaenigkeit von gewissen Institutionen/Regionen ist ebenfalls
        ein Teil von Freiheit.

  Fuer diejenigen, denen jetzt nicht passt, was da steht: das ist meine
Meinung, und als solche werde ICH darueber nicht diskutieren.

  Das einzige Problem, dass ich bis dahin sehe, ist dass wir kein
SSl-Zertifikat haben, wodurch der Login und das Posten immernoch auf
einem unverschluesselten Weg erfolgen (wie bei den meisten
Blog-Anbietern auch); wenn da jemand etwas dran aendern moechte, kann er
mir gerne Bescheid geben.

Regards,
  Sven