Vorstellungsgespräch III

        Hallo!

 Ich glaube nicht, dass es wirklich für wen interessant ist, weil ich
der Kandidat bin, der nicht gewählt werden sollte, aber der
Vollständigkeit halber:

Name:		Gerfried Fuchs

Geburtstag: 	06.05.1973

Tätigkeit:	Systemadministrator für http://www.sil.at/

Wohnort:	Klosterneuburg, Österreich

Linux:		Erstkontakt 1994 auf dem Rechner meines Bruders
		näherer Kontakt 1996 auf der Uni, erste private
		Installation im selben Jahr (SuSE). GNOME da drauf wurde
		von SuSE offenbar nie installiert, war ohne größere
		Konfiguration nicht verwendbar. Seit 1998 Debian, auch
		schon ausschließlich, seit 2000 Debian-Entwickler und
		dann irgendwann Übersetzungskoordinator für die
		deutschsprachigen Debian-Webseiten.

GNOME:		Betreue nur eine einzelne po-Datei: gtetrinet

 Erstkontakt mit GNOME siehe oben, war dann auch rasch davon überzeugt.
Aktuell verwende ich allerdings nur vereinzelt Anwendungen von GNOME, da
ich für die verwendeten textbasierte Medien auch schlanke aber dafür
mächtige textbasierte Anwendungen klar bevorzuge (auch, weil mein
Notebook nur 64MB RAM hat). ion2 ist mein Windowmanager, aber GIMP,
Galeon, GNumeric und GLabels verwende ich recht regelmäßig und gerne.

 Allgemeiner Antrieb für meine Übersetzungstätigkeiten ist es, die erste
Hürde für andere, die es auch mal versuchen wollen, so niedrig wie
möglich zu halten.

 Bis dann,
Alfie
P.S.: Jetzt hab ich meinen ASCII-Wilber(t?) immer noch nicht ans
    GIMP-Team geschickt...  *seufz*
--
(o)_    ,-----ooO--00--Ooo-----.       <http://www.gimp.org/>         .       .
(>)_  ,'     Gerfried  Fuchs    `.   GNU Image Manipulation Program   \`-___-'/