Re: Übersetzungs-HOWTO

Am Fr, den 06.02.2004 schrieb Sven Herzberg, GNOME Deutschland um 02:02:
> [...] da ich erstens zu wenig Zeit habe und
> zweites in erster Linie *kein* Übersetzer bin, kommt hier nun die
> Aufforderung an euch Übersetzer, schreibt einen kleinen Text über
> irgendein Detail des Übersetzens und schickt es mir.
>
>   Wenn jeder ein wenig macht, haben wir alle fast nichts investiert und
> könnten dennoch ein recht stattliches Dokument erstellen.

Ein guter Anfang dafür sind sicherlich:

http://developer.gnome.org/doc/tutorials/gnome-i18n/translator.html
http://developer.gnome.org/projects/gtp/l10n-guide/

Teile davon können komplett übernommen und übersetzt werden, andere
sollten um Deutsch-spezifische Dinge erweitert bzw. verkürzt werden.

Wenn es meine Zeit zulässt und sich kein anderer darum kümmert, werde
ich demnächst damit anfangen und überlegen, welche Teile von welchem
Dokument übernommen werden können und wie diese am besten angeordnet
werden können.

Grüße,

Hendrik Richter

--
Hendrik Richter <naggeldak gnome-de org> · Jabber: naggeldak jabber org