Re: Formatierungsfrage Anführungszeichen

Hallo Herzi,

At 17:14 22.07.2003 +0200, you wrote:
Am Die, 2003-07-22 um 11.25 schrieb Gerfried Fuchs:
> * Lawrence Häcker <lhaecker L10n de> [2003-07-21 20:47]:
>  Nein, das ist definitif lahcsf. " müssen escaped werden (hat btw. wer
> eine brauchbare Übersetzung für escaped parat? Entschärft eventuell?

maskiert findet man ab und zu

LH: "mit Codeumschaltung versehen" wäre auch möglich, aber umständlich

>  Aber egal, wofür man sich im Endeffekt entscheidet,

  NEIN, das ist nicht egal. Wir haben uns in vielen Diskussionen darauf
geeinigt, dass die »umgekehrten französischen Anführungszeichen« in der
deutschen GNOME-Übersetzung verwendet werden (und die Übersetzung von
evo1.4 gehört zu GNOME).

@lawrence: wieso machst du überhaput an evo rum? [1] zeigt doch, dass da
nichts mehr zu machen ist (zumindest keine 700 Seiten).

LH: Na, meine Frage zeigt doch, dass da noch 'ne Menge zu machen ist.
FWIW, Ich übersetze nichts mehr, ich soll die vorhandene Übersetzung nur durchsehen und auf sprachliche oder orthografische Fehler hinweisen (von denen es, neben den beschriebenen technischen, nicht wenige gibt). Meine Ergebnisse gibt es dann gesammelt in einer Datei, über deren Umsetzung die Community dann zu entscheiden hat.

[1]http://developer.gnome.org/projects/gtp/status/gnome-2.4/de/extras/index.html

LH: Eben jede, nicht gerade kleine Datei sehe ich durch. Ich kann da keine Chevrons finden.

Regards,
  Sven

--
Sven Herzberg <herzi gnome-de org> · Jabber: herzi jabber org
Webmaster von GNOME Deutschland    · http://www.gnome-de.org/