Re: Formatierungsfrage Anführungszeichen

* Lawrence Häcker <lhaecker L10n de> [2003-07-21 20:47]:
> ich arbeite mich gerade durch etwa 700 Seiten Übersetzung von Evolution
> 1.4, und wiederholt treffe ich auf Formatierungen wie:
>
> msgid "Really delete folder \"%s\"?"
> msgstr "Ordner "%s" wirklich löschen?"
>
> Ist das zulässig?

 Nein, das ist definitif lahcsf. " müssen escaped werden (hat btw. wer
eine brauchbare Übersetzung für escaped parat? Entschärft eventuell?

> Muss nicht wie folgt formatiert werden?
>
> msgstr "Ordner "\%s\" wirklich löschen?"
> oder
> msgstr "Ordner '%s' wirklich löschen?"

 Ja.  Wobei ich eher sogar zu folgendem tendieren würde:

| msgstr "Ordner »%s« wirklich löschen?"

 Aber egal, wofür man sich im Endeffekt entscheidet, man sollte schauen,
dass es zumindest innerhalb der po-Datei selbst konsistent ist (also
nicht einmal \"\", einmal '' und ein andermal wieder »« verwenden;
ausser es soll damit wirklich was anderes ausgedrückt werden).

 Bis dann,
Alfie
--
use Mail::Signature;