Re: gtetrinet, again

+++ Fri, Apr 11, 2003 at 11:03:17PM +0200 +++
Colin Marquardt e-mails me. Film at 11. Reply right now, after the break.

> Ah cool, "de-/aktivieren" war mir noch gar nicht eingefallen, wenn
> ich sowas uebersetzt habe. Kannst du das vielleicht irgendwie in die
> neue "Richtlinie" mit aufnehmen?

M.M.n. sind Formulierungen mit "aktivieren"/"deaktivieren" ziemlich
gestelzt -- unnötiges Star-Trek-Deutsch halt. An der Stelle könnte man
statt "Ton (de-)aktivieren" ganz einfach, verständlich und kompakt
"Ton ein/aus" sagen.

mawa
--
NUR BEI UNS