Re: Nicht-englische msgids

mawarkus t-online de (Matthias Warkus) writes:

Erst einmal, dein MFT ist kaputt:

	gnome-de gnome org

Wenn man dir antwortet, gibt's jedes Mal eine Fehlermeldung.

> Angenommen, ich schriebe jetzt ein mit gettext lokalisiertes Programm,
> bei dem die Strings im Quellcode deutsch oder französisch sind. Wie
> muss ich die dann kodieren? UTF-8 in den Stringkonstanten?

Um Ärger zu vermeiden, nimmt an ASCII in den deutschen IDs; wenn man
mit TeX-Konventionen oder etwas Ähnlichem arbeitet, kann man die
deutschen msgstr automatisch ausfüllen lassen.

8bit in ID ist meines Wissens nach noch undefiniert (aber ich bin kein
gettext-Experte).

--
ke suse de (work) / keichwa gmx net (home):              |
http://www.suse.de/~ke/                                  |      ,__o