Re: Nicht-englische msgids

On Fri, Mar 15, 2002 at 03:39:45PM +0100, Christian Meyer wrote:

> [...]

Das neue scheint bezüglich Unicode und Fonts noch recht kaputt zu sein.
Wie war das doch gleich, "Beta 2"? Egal. Nimm xterm.

> Nein, ich kriegs net hin. vim laesst sich auch nicht ueberreden (:set
> encoding=utf-8).
> uxterm gibts nirgends als debian paket, und ich wills nicht per Hand
> compilieren. Gibts irgendeine andere Moeglichkeit?

Es ist im xterm-Paket (4.1):

$ dpkg -S uxterm
xterm: /usr/X11R6/bin/uxterm

Und zur Not tut's ein
LANG=de_DE.UTF-8 xterm -u8 -fn "hier iso10646-1 font rein"

weil uxterm nur ein Wrapper ist.

vim reagiert auf die Locale. Bei Debian muß die Locale de_DE.UTF-8, wie gesagt,
erst generiert werden. vim < 6.0 kann kein UTF-8.
--
<b"Bei mir hat's auf Anhieb geklappt"g>