Re: Übersetzung: uf-view

On Wed, 2002-06-19 at 16:36, Christian Neumair wrote:
> Siehe Betreff

und ich sage siehe Richtlinie, und das ist einer der gruende warum ich
zu leuten immer wieder sage: Richtlinie am besten auswendig.

>  msgid "Fetching %s"
> -msgstr ""
> +msgstr "Hole %s"

falsch    ^^^^^^^^

>  msgid "Analysing"
> -msgstr ""
> +msgstr "Analysiere"

  falsch    ^^^^^^^^^
>  #: uf-view.c:575
>  #, c-format
>  msgid "Angst Technology for %04i-%02i-%02i"
> -msgstr ""
> +msgstr "Angst Technology für %04i-%02i-%02i"

im Deutschen Bindestriche ^

>  #: uf-gui.c:100
>  #, c-format
>  msgid "Couldn't find pixmap file: %s"
> -msgstr ""
> +msgstr "Konnte Pixmap-Datei %s nicht finden"

 falsch    ^^^^^^

>  #: uf-gui.c:118
>  msgid "Previous"
> -msgstr ""
> +msgstr "Voriger"

falsch   ^^^^^^ --> Vorheriger

>  #: uf-gui.c:119
>  msgid "Go to the previous strip"
> -msgstr ""
> +msgstr "Zum vorigen Comic-Strip gehen"

falsch          ^^^^^

>  #: uf-gui.c:127
>  msgid "Fetch"
> -msgstr ""
> +msgstr "holen"

 Holen (gross)

>  #: uf-gui.c:142
>  msgid "Quit the User Friendly Viewer"
> -msgstr ""
> +msgstr "Den Benutzerfreundlichen Betrachter beenden"

               ^^ klein bitte!!
aber das hier totaler mist!! User-Friendly-Betrachter sollte schon sein!

>  #: uf-gui.c:148
>  msgid "About the User Friendly Viewer"
> -msgstr ""
> +msgstr "Info zum Benutzerfreundlichen Betrachter"

ditto.

>  #: uf-gui.c:189
>  msgid "Penny Arcade"
> -msgstr ""
> +msgstr "Penny Arcade"

bindestrich!

>  #: uf-gui.c:213
>  msgid "Angst Technology"
> -msgstr ""
> +msgstr "Angst Technology"

ditto.

>  #: uf-gui.c:253
>  msgid "uf-view"
> -msgstr ""
> +msgstr "User Friendly-Betrachter"

bindestrich!

>  #: uf-gui.c:278
>  msgid "Couldn't create pixmap"
> -msgstr ""
> +msgstr "Konnte Pixmap nicht erstellen"

falsch!!!
richtlinie!!

oh gott! kinder! lest doch die richtlinie; so schwer ist das doch
nicht?! da steht alles drin was man so braucht.

danke,
gruss,
Christian