Re: Ich hab Deine ständigen Beleidigungen und Befeh le satt [was: Re: Übersetzungen]

On Sat, 2002-06-15 at 10:25, Michael Zech wrote:

> Sag mal: Wer glaubst Du eigentlich dass du bist? Ich hab mir das jetzt
echt schon ne ganze Weile angschaut und ich fasse es einfach nicht. Du
machst hier jeden zur Sau (sorry die Ausdrucksweise) der irgendetwas nicht
so abgibt, wie Du Dir das vorstellst. Anstatt Dich zu bedanken, dass hier in
letzter Zeit endlich wieder was passiert meckerst Du einfach nur an allem rum.
Mich würd's nicht wundern, wenn bald keiner mehr Bock hat, irgendwas zu machen.

*nachdem ich etliche Zeilen Mail bei etwa 80 Zeichen umgebrochen habe*
Thema: Leute zur Sau machen:
Wir haben vor einiger Zeit festgelegt, dass diffs geschickt werden;
durchforste mal das gnome-de-Archiv.
Ich (wir) sind ueber jede Uebersetzung dankbar, nur wenn ich ein Problem
habe intltool-update drueberlaufen zu lassen bringt mir die ganze
Uebersetzung nichts. Was ist da besser? ein diff, da ich hier sehe was
geaendert wurde und 2. sehe woran es hackt.

Nun die Frage: Was hast du bisher fuer GNOME gemacht, dass du dir
rausnimmst, das hier oeffentlich zu "posten"?
OK, du bist zwar immer zu Messen mitgefahren und hast GNOME hier -- wenn
man das so sagen kann -- unterstuetzt.
Jedoch: Von deiner Seite kamen bisher keine Uebersetzungen, keine
sonstigen Beitraege.
Jetzt schiesst du aus allen Rohren, als waerst du der super-ueber-Typ
der sich jeden Tag Gedanken macht, wie man GNOME (generell) verbessern
kann. Ist das nun richtig?
Ich versuche seit Mitte 2000 GNOME zu verbessern, sei es durch
Bugreports oder durch Uebersetzung oder durch Patches. Was kam von
deiner Seite bisher?
Damit will ich einfach sagen: Wenn dir hier irgendwas net passt, dann
packs doch! Wenn dir irgendwas net passt, dann sags mir auf der Uni ins
Gesicht und die Sache hat sich. Was solls?!
Du plazierst dich in deiner Mail als Moralapostel, vergisst aber dabei
zu bedenken, dass ich versuche, wenn die Mails auch manchmal etwas
unfreundlich sind (hatte gestern leider ein paar unschoene Dinge zu
regeln) die Qualitaet auf einem moeglichst hohen Niveau zu halten. Dass
dabei manchmal nicht die richtigen Worte fallen, ist zugegebener Massen
nicht schoen.
Was wuerdest du dann machen? Sagen ja schoen danke, aber ich kann deine
Uebersetzung leider nicht einchecken, da sie nur Fehler mit sich bringt?
Beim naechsten Mal das Gleiche?
Irgendwann verliert man dann leider die Geduld; manche Leute frueher,
manche spaeter.

Also ueberleg auch du das naechste Mal, was DU *hier* so alles von dir
gibst!

> Hast Du Dir eigentlich schon mal überlegt, warum Du kaum Freunde hast und die meisten Leute lieber das
Weite suchen, wenn Du in der Nähe bist, auch wenn man sich mal supergut verstanden hat? Da bin ich sicher
nicht der einzige Fall... Überleg mal, was Du an Dir ändern könntest.

Woher weisst du wer meine Freunde sind und wieviele ich habe. Wie ich
frueher noch oefter mit dir unterwegs war -- ziehst du da den Schluss
mit wem ich sonst noch unterwegs war? Was nimmst du dir eigentlich hier
raus? Bist auf den besten Weg Leute zu diffamieren! Viel Glueck dabei,
aber ohne mich!
Evtl. solltest du mal *ganz* genau nachdenken, was du von dir gibts,
oder du redest in Ruhe mit mir darueber, was dich dazu getrieben hat,
diese Behauptungen von dir zu lassen.
Hah, jetzt weiss ich endlich, warum ich dich auf der Uni kaum noch zu
Gesicht bekomme, und ich dachte immer ich haette einfach zu viel zu tun
mit meinen 7 Vorlesungen; scheint aber dass du mir staendig aus den Weg
gehst! Hah, endlich hab ichs rausgefunden ;-)
Muss dich mal abpassen, nur leider ist die Uni da ein Stueck zu gross.
Vielleicht klappts ja naechstes Jahr in Garching; der Campus ist zwar
nicht kleiner, aber die Leute werden sich anfangs nicht auskennen, so
dass die Wahrscheinlichkeit recht gross ist, dass man sich ueber den Weg
laeuft. Sorry, hab grad keine Formel parat; oh shit, ich sollte besser
mehr DS2 lernen!

> Sorry, aber das musste mal gesagt werden

Das hast du ja in aller Ausfuehrlichkeit getan, und es ist dir
geglueckt, grosses Aufsehen zu erregen. Glueckwunsch und Ruhm und Ehre,
etc.!

Gruesse,
Christian

P.S. Endlich mal eine Mail, die andere Themen wie GNOME behandelt, sowas
muss einfach mal Platz haben. ;-)