Re: Abstimmung "to attach"; Abstimmungsende in drei Tagen

mawarkus t-online de (Matthias Warkus) writes:

> "Anhang" ist außerdem etwas, was mit nichts einhergeht außer mit
> Büchern.

Mir soll »Anlage« auch [Rr]echt(?) sein; der verbale Gebrauch ist nur
gewöhnungsbedürftig:

    Ich lege eine PS-Datei an.        ...1000 Euro anlegen...
    Ich anlege eine PS-Datei.

    Ich schicke/sende eine PS-Datei als Anlage [mit].

> (Übrigens: Dem Anhang entspricht beim Brief das Postskriptum. ;)

Ja, Anhang ist doof.  Üblicherweise wird umgangssprachlich auch
Attachment gesagt...

--
ke suse de (work) / keichwa gmx net (home):              |
http://www.suse.de/~ke/                                  |      ,__o