Re: authentication != Legitimierung

On Wed, 13 Feb 2002, Matthias Warkus wrote:

> Was ist "richtig"? Konsistenz mit Fachliteratur? Oder klares
> Verständnis durch die Benutzerschaft?

Wer definiert denn nun die Sprache? Die Leute, die deutsche
Webinhalte schreiben, zählen deiner Meinung nach nicht und
werde von dir als "Pöbel" beschimpft(^1). Und die Fachleute
möchtest du auch ignorieren. Wer, wenn nicht die Fachleute,
bestimmt die Terminologie auf einem (Fach-)Gebiet?

> Ganz nebenbei: Wenn es nicht so umständlich wäre, würde ich den
> gesamten halblateinischen Terz wegschmeißen (so wie "editieren" ja
                                                       ^^^^^^^^^
> auch) und nur Konstruktionen rund um "berechtigen", "berechtigt" und
> "Berechtigung" verwenden.

Kennst du Dr. Peter Kittel? Von dem gibt es legendäre
Online-Diskussionen, in denen er damals zu Amiga-Zeiten
"edieren" als Ersatz für "editieren" einführen wollte. Er ist
damit kläglich gescheitert. Die Benutzerschaft liebt
anscheinend den "halblateinischen Terz". :-)

bye,
   Karsten

^1:

"It's not *you* that is the problem, it's all the other people
on the net."
         -- Peter da Silva

--
Karsten Weiss - http://www.machineroom.de/knweiss