Re: Webseite: keine Kontaktadresse, keine Richtlinie

Am Mon, 2002-12-23 um 13.32 schrieb Christian Stimming:

> Moin,
>
> auf der Website www.gnome.de ist nirgendwo eine einfache Möglichkeit
> vorgesehen, Fehler der HTML-Seiten zu melden. Ist das so geplant? Sogar auf
> der Kontakt-Seite http://www.gnome-de.org/kontakt/listen.php sind lediglich
> die mailto-Links zu blabla-subscribe aktiviert, aber die Adressen der
> Mailinglisten selber darf man erstmal aus dem Text heraus raten. Da macht es
> keinen Spaß, so Sachen wie kaputte Links etc. zu melden. Besser wäre sowieso,
> auf jeder Seite sofort einen Link zum webmaster irgendwo haben zu können.

AFAIK arbeitet Sven an solch einem Formular. Es gab sogar mal eins. Wo
das hin ist, weiss ich nicht!

> Aber das nur am Rande. Eigentlich wollte ich nur melden, daß auf der
> Richtlinien-Seite http://l10n.gnome-de.org/richtlinie/index.php zwar etwas
> Erklärung steht, aber eine Richtlinie steht da nicht! Gibts die nur in der
> angemeldeten Version? Das kann wohl kaum beabsichtigt sein, denn irgendein
> 0815-Übersetzer, der sich nur eben schnell die Richtlinie besorgen will,
> sollte sich doch nicht anmelden müssen! Also bitte packt da wieder einen Link
> für die Richtlinie dazu oder beschreibt genauer, wie man sich die aus dem CVS
> holt. Danke.

Habe Sven vorgeschlagen die alte draufzusetzen, da das besser ist als
nichts zu haben. Das Problem ist, die Richtlinie muss komplett
ueberarbeitet werden. Ohne genug Helferlein ist das eine unmoegliche
Aufgabe. Das ist ueberhaupt eins der grossen Probleme, dass momentan
wieder wenige ziemlich viel machen. Es ist gut Feeback zu haben, nur
wird auch Hilfe benoetigt!

Eine andere Sache ist das Online-Glossar, das -- seitdem die neue Seite
online ist -- kaputt ist. Es zu reparieren -- wie ich bereits in einer
E-Mail vor wenigen Tagen gesagt habe -- ist aufwendiger als das Ganze
gleich neu zu schreiben. Auch hier wird Hilfe von erfahrenen Leuten
(SQL/PHP) benoetigt. Ich habe mir ueberlegt eine Struktur fuer die
Datenbank zu schreiben, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass die
jetzige eigentlich wunderbar ist.
Wenn es Gegenmeldungen gibt, bin ich fuer Diskussionen offen.

Gruesse und schoene Feiertage,
Christian M.