Re: Rechtschreibreform

On Tue, Dec 24, 2002 at 03:37:46PM +0100, Matthias Warkus wrote:
> a) Horrorbeispiele: Das, was Benjamin uns als "korrekte" neue Rechtschreibung
> zu verkaufen versucht, ist es mitnichten. "Ein Mal" und "bei behalten" --
> Benjaming: sag bitte nicht, dass du wirklich glaubest, das stünde so in der
> offiziellen Regelung.

Asche auf mein Haupt, du hast recht. Bei all den Ausnahmen der
Neuregelung muß man den einen oder anderen Irrtum verzeihen, oder?

Das Regelwerk der neuen Rechtschreibung ist nicht endgültig. Das
schrieb ich bereits mehrmals. Ich will keine sprachpolitischen
Überzeugungen transportieren, sondern nur die Festlegung auf ein
verläßliches Regelwerk. Auch das schrieb ich bereits mehrmals.

EOD, wenn niemand liest, was der andere schreibt, hat es auch keinen
Sinn.