Re: Rumfuhrwerken in 'fremden' Modulen

mawarkus t-online de (Matthias Warkus) writes:

> Ist es möglich, ein Skript über das CVS zu laufen, das ermittelt
> a) welche Module überhaupt Strings enthalten
> b) welchen noch eine de.po fehlt

Ich dachte, dass das die Crack von gnome-i18n bereits für alle Sprachen
machen?

> c) welchen der nicht zu b) gehörigen in der Maintainer-Zuteilungsliste
>    noch nicht auftauchen?

Da bin ich auf Zuruf angewiesen -- dann trage ich es in die Liste ein
(es darf aber auch jeder selbst machen, solange er nicht ungefragt
anderen etwas wegnimmt oder gar mir Arbeit aufhalst ;) ).

> Die letztgenannte Liste (gnome-i18n/de/admin/translator-list) sollte
> vielleicht eine maschinenlesbare Syntax erhalten. Das würde nicht nur
> hierbei, sondern bei vielem anderem helfen.

Ich finde, die Liste ist maschinenlesbar:

#!/bin/bash
{
  echo "<html><body>" ;
  echo "<h1>Die GNOME-Pakete und ihre Übersetzer</h1> ;
  echo "<dl>" ;
  grep -v '^#\|^$' translator-list \
    | sed -e 's:\[checkt\]::' \
          -e 's:- ::' \
          -e 's/\([-[:alnum:]]*\) *\(.*\)/<dt>\1<dd>\2/';
  echo "</dl>" ;
  echo "</html></body>" ;
} > liste.html

# end of file

Normalerweise mache ich so etwas mit awk (oder mit dem Emacs) -- aber
eben war mir gerade nach sed zumute.  Aber wir können die Liste auch
gern nach XML umsetzen.

> Nur versuche ich halt zu vermeiden, andere zu frustrieren, indem ich
> ihre kostbare Arbeit auf den Müll schmeiße.

Gut!

--
work : ke suse de                          |                   ,__o
     : http://www.suse.de/~ke/             |                 _-\_<,