Re: Rumfuhrwerken in 'fremden' Modulen

+++ Tue, Mar 06, 2001 at 09:02:51PM +0100 +++
Karl Eichwalder e-mails me. Film at 11. Reply right now, after the break.

> An der Verteilung hat sich noch nicht wieder etwas geändert.

Ich weiß. Es gibt aber immer noch genügend Module, die Strings
enthalten und a) entweder keine de.po haben (shock horror!) oder b)
eine haben, für die niemand eindeutig zuständig ist.

Ist es möglich, ein Skript über das CVS zu laufen, das ermittelt
a) welche Module überhaupt Strings enthalten
b) welchen noch eine de.po fehlt
c) welchen der nicht zu b) gehörigen in der Maintainer-Zuteilungsliste
   noch nicht auftauchen?

Die letztgenannte Liste (gnome-i18n/de/admin/translator-list) sollte
vielleicht eine maschinenlesbare Syntax erhalten. Das würde nicht nur
hierbei, sondern bei vielem anderem helfen.

> Wenn etwas
> in dei Quere kommt, dann hat die eigentlich Zuständige das Recht, die
> Änderungen dritter zu überschreiben (wenn das Auflösen etwaiger
> Conflicts zu zeitraubend erscheint).  Ist dir klar, wie das geht,
> Matthias?  Falls nein, poste ich eine Anleitung.

Natürlich weiß ich, wie das geht, und ich habe auch schon eine Menge
Änderungen Dritter verworfen in meinem kurzen langen Übersetzerleben.
Nur versuche ich halt zu vermeiden, andere zu frustrieren, indem ich
ihre kostbare Arbeit auf den Müll schmeiße.

Ganz meine Meinung.

mawa
--
Friends don't let friends use MS-DOS