Re: Treffen am LinuxTag 2001 -- Rohergebnisse

Hallo i18n-de'ler
Quoting Matthias Warkus <mawarkus t-online de>:
> - preferences <=> Vorlieben
Als doch ab und zu mal Anwender, der immer erschrickt, wenn er eine
deutschsprachige Oberflaeche sieht, kann ich sagen, dass ich nur deshalb
unter 'Vorlieben' die 'preferences' gefunden habe, weil ich mich noch
an eine Diskussion hier in der Liste erinnern konnte.
Es gibt ja nicht nur preferences, sondern auch options und settings.
Wie werden diese Uebersetzte, da sie ja doch haeufig synonym verwendet werden?

> - download <=> herunterladen, *nie* "downloaden", der Download ist als
>   Substantiv OK
und dann herunterladen und Download mischen ;)

> Ungelöste Probleme:
> - swallowed app <=> ?
geschluckte Anwendung?
> - authentication <=> ? ("Legitimation" ist fachlich nicht exakt)

Gruss
  Thomas