Re: Port - Anchluss

+++ Tue, Feb 06, 2001 at 11:47:20AM +0000 +++
Christian Meyer e-mails me. Film at 11. Reply right now, after the break.
> Hallo,
>
> als gute Übersetzung für "port" würde ich Anschluss vorschlagen, wie es auch schon in manchen Übersetzungen vorkommt.
> Gibts dagegen Einwände, sonst könnten wir es in die Richtlinie reinschreiben.

Im TCP/IP-Kontext ist "Port" ein feststehender terminus technicus und
darf auf keinen Fall übersetzt werden. Ansonsten ist "Anschluss" keine
schlechte Annäherung, aber der Einzelfall sollte entscheiden.

mawa
--
Elektrorasierer!
Erdnussschäler!