Re: KB*b*l konfigurierbar?

Hallo zusammen,

On Sat, Oct 21, 2000 at 10:50:41PM +0200, Karl Eichwalder wrote:
> [...]
Das will ich überhört haben ;-)

Ich kenne das Problem, dass das falsch ist. Um möglichst flexibel zu
bleiben, benutze ich den Namen der Kodierung, den mir Qt zurückgibt.
Keine Ahnung, ob es einen Unterschied gibt zwischen dem Namen der
Kodierung und dem Namen eines Zeichensatzes?
Die Frage ist: Kann ich was falsch machen, wenn ich in einem
Zeichensatz-Namen alle Großbuchstaben in einen Kleinbuchstaben
umwandle und alle Leerzeichen durch einen Bindestrich ersetze?

> Ich muss es per Hand editieren,
Um das Problem erstmal zu umgehen, kannst du einfach das Aktualisieren dieses
Headerfelds ausschalten. Im Einstellungen-Dialog:
Save->Fields to update->Charset

> Respektiert KBabel eigentlich Übersetzer-Kommentare?  Zu jeder Message
> kann man als Übersetzer einen Kommentar eintragen (Hash Space):
>
> # Dies ist ein Übersetzerkommentar...
> #. Kommentar des Programmierers...
> #: capplets/background-properties/app-background.c:14
> #, c-format
>
> Es wäre gut, wenn diese Kommentare zumindest nicht weggemacht werden.
> Und der Übersetzer sollte diese Kommentare auch immer sehen können.  Bei
> MuLi ist das jetzt wohl in etwa möglich; beim Emacs/po-mode natürlich
> sowieso (auch beim vim...).
Die Kommentare werden nicht angerührt und werden mit angezeigt und
können natürlch auch verändert werden.
Wenn doch was verloren gehen sollte, dann ist das ein Bug.

Gruß,
  Matthias
--
Matthias Kiefer